Plakat_sharepic_edited.png

Wir helfen mit!

Der Krieg in der Ukraine hat uns alle tief erschüttert und lässt sich nicht begreifen.

Wir wollen etwas tun und ein Zeichen setzen. Daher haben die Schüler Fenster mit Friedenstauben und dem Peace-Zeichen in den Farben der Ukraine gestaltet (s. Bilder unten).

Doch wir wollen mehr tun. Daher packen wir gemeinsam mit dem Pastoralen Raum Korbach und der young caritas Korbach Willkommenshygienepakete für hilfesuchende Erwachsene und Kinder aus der Ukraine.

Wie viele Päckchen mit Herz werden wir wohl packen?

Ukraine - Wir helfen mit!: Über uns
Ukraine - Wir helfen mit!: Unsere Mission
Übergabe_Enser Tor Schule_edited.jpg

Päckchen mit Herz

„Auf die Päckchen, fertig, los…“ hieß es in der Schule am Enser Tor in Korbach. In Kooperation mit youngcaritas Korbach packten die Schülerinnen und Schüler knapp 100 Willkommenspakete für Kinder und Erwachsene aus der Ukraine. Doch nicht nur Zahnbürsten, Shampoos und andere Hygieneartikel wurden fleißig verpackt, auch kleine Spielzeuge und andere Überraschungen kamen mit ins Paket. Zuvor hatten die Kinder und Jugendlichen die dringend benötigten Artikel mit ihren Eltern eingekauft und bei Angehörigen und Freunden für die Aktion gesammelt. In  der Schule wurde dann sortiert, verpackt und jedes Paket liebevoll gestaltet.

Ukraine - Wir helfen mit!: Bild